Stadtratssitzung am 24.11.2016

Donnerstag, 24.11.2016, 18.30 Uhr, Foyer der Herbert-Klein-Halle

Auf der Tagesordnung des Stadtrates der Stadt Wadern steht im öffentlichen Teil der Sitzung der Tagesordnungspunkt:

02.  1. Änderung des sachlichen Teilflächennutzungsplanes zur Darstellung von Konzentrationszonen für Windenergie-Anlagen – Festlegung neuer Rahmenbedingungen und dementsprechend Anpassung des Planentwurfs.

mit dem Beschlussvorschlag:

Festlegung neuer Rahmenbedingungen und dementsprechend Anpassung des Planentwurfs, insbesondere in Bezug auf die Vorsorgeabstände

In dieser Sitzung sollen also die entscheidenden Weichenstellungen erfolgen. Was wir in diesem Stadium nicht erreichen, wird später noch viel schwerer zu erreichen sein. Wir müssen uns nachhaltig und eindringlich bemerkbar machen.

Unsere in der Bürgerversammlung beschlossene Resolution, die dem Bürgermeister und den Fraktionsvorsitzenden schon übergeben wurde, wird nochmals zum Ausdruck gebracht: Erforderlich ist ein Vorsorgeabstand von mindestens 1200m. Wir würden uns freuen, wenn die BI Wenzelstein in der Sitzung am Donnerstag direkt zum Stadtrat sprechen könnte.