Infomaterial

Rechtsgrundlagen

Stand: 01.07.2016

Bundesebene

Saarland

Ämter, Organisationen, etc.

LUA: Öffentliche Bekanntmachungenen

Musterschreiben zu Einwendungen

Urteile zu Windkraftanlagen

Diverse Publikationen

Beiträge aus Funk, Fernsehen und Presse

Fragen an den Autor: „Geopferte Landschaften“ Sendung vom 22.1.2017

Für absurde Ökostrom-Vernichtung zahlt der Verbraucher: Artikel von Welt und N24 vom 30.12.2016. …Während zu „normalen“ Zeiten Strom für rund 30 Euro pro Megawattstunde gehandelt wird, mussten die Stromnetzbetreiber am Morgen des zweiten Weihnachtstages sogar „minus 67 Euro“ bieten, um noch irgendwo Abnehmer für den Überschuss-Strom zu finden…

Windkraft bekommt im Saarland Gegenwind – Bericht des SR vom 15.11.2016

Energiewende ins NichtsVortrag von Prof. Dr. Dr. H.W. Sinn (ehemaliger Vorsitzender des ifo-Institutes) zum Thema Energiewende. Am 3.11.2014 veröffentlicht vom ifo Institut – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München e.V.

Das ERSTE „Der Kampf um die Windräder“: Veröffentlicht am 01.08.2016. Die Windkraftbranche und deren Auswirkungen. Ein Film von Claudia Butter und Achim Reinhardt, Report Mainz

„Irrweg Windenergie“ – Beitrag des SWR, Sendung odysso vom 19.11.2009

vernünftige Energiepolitik – zum Wohl von Mensch und Natur – In diesem Beitrag von Bürgern für Bürger erklären wir die komplexen Zusammenhänge. Denn die Wirtschaftsweisen und andere finanziell unabhängige Experten müssen mehr Gehör finden. Eine vernünftige Energiepolitik muss dringend her. Zum WOHL VON MENSCH UND NATUR. Veröffentlicht am 18.11.2013.