Gründungsversammlung des Vereins „BI Wenzelstein“ (28.1.2017)

100. Mitglied aufgenommen

Am Samstag, 28.01.2017, fand im Schützenhaus Rathen die gut besuchte Gründungsversammlung des Vereins „Bürgerinitiative Wenzelstein“ statt. Der erfolgreich gestartete Verein konnte das 100. Mitglied begrüßen.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung des Umwelt- und Naturschutzes allgemein, insbesondere im Bereich des Wenzelsteins sowie die nachhaltige Entwicklung in der Hochwaldregion. Die Ziele des Vereins sollen auch durch die Verhinderung schädigender Eingriffe in die Natur und Umwelt der Hochwaldregion erreicht werden.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Günter Möcks gewählt; zum 2. Vorsitzenden: Michael Wahl, zur Kassenwartin: Hilde Finkler, zum Schriftführer: Wolfgang Keber. Als Beisitzer wurden gewählt: Eric Ongania, Britta Gillenberg und Hannelore Kasper.

Der Verein verfolgt weiter sein Ziel, einen Mindestabstand der Konzentrationszone für Windenergieanlagen von 1200 m zur Wohnbebauung einzuhalten.

Zum Abschluss der Gründungsversammlung erlebten die Mitglieder einen begeisternden Bild-Vortrag von Bernd Konrad: „Die Tierwelt des Löstertals“.